4.123 views

Die nächste Veranstaltung


Termin:

Sonntag der 01.12.2019

Moderator:

Prof. Dr. Eduard Zwierlein

Thema:

Das eine bin ich, das andre sind meine Schriften – Warum Nietzsche uns mahnt: Verwechselt mich nicht!

Inhalt:

Jeder, der sich etwas mit Philosophie befasst, hat wahrscheinlich sein Bild von Friedrich Nietzsche. Prof. Zwierlein aber wird uns im nächsten Café Philosohpique erläutern, dass dies nur eine Seite der Medaille ist, denn Nietzsche selbst hat mit seinen Lesern ein ganz bewusstes Spiel getrieben. Einerseits gibt es den „veröffentlichten“ Nietzsche, der etwas zeigen und auch sich selbst zeigen wollte. Andererseits gibt es aber auch einen verborgenen oder „geheimen“ Nietzsche mit seiner „versteckten“ Philosophie und seinen „Hintergedanken“. Lassen Sie uns mit Prof. Zwierlein sehen, was „dahinter“ steckt und darüber diskutieren.

Zeit:

17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort:

Diehls Hotel, Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein