3.349 views

Die nächste Veranstaltung


Termin:

Sonntag der 01.09.2019

Moderator:

Prof. Dr. Thomas R. Elßner

Thema:

Wozu sind Kriege da? (Udo Lindenberg 1988)

Inhalt:

In diesem Café Philosophique wollen wir uns mit einer vielfach unbeachteten Größe in der Philosophie beschäftigen, nämlich der Kategorie des Krieges. Philosophen haben seit alters her darüber diskutiert, ob ein Krieg gerecht sein kann. Prof. Elßner wird mit uns verschiedene philosophische Ansätze diskutieren, und wir werden die bange Frage erörtern, ob in unserer Welt, in der bewaffnete Konflikte immer noch allgegenwärtig sind, eine Welt ohne Krieg eine Utopie ist. Ich bin schon sehr auf Ihre sicherlich kontroversen Beiträge gespannt.

Zeit:

17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort:

Diehls Hotel, Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein