1.960 views

Die nächste Veranstaltung


Termin:

Sonntag der 03.02.2019

Moderator:

Prof. Dr. Thomas R. Elßner

Thema:

Ein Gespenst geht immer noch um in Europa – Karl Marx Teil 2

Inhalt:

Mit Prof. Elßner haben wir in der Café Philosophique-Veranstaltung im letzten Oktober intensiv über Karl Marx diskutiert, konnten dabei jedoch nicht alle Aspekte erörtern. Deshalb gibt es in diesem Februar ein zweites Diskussionsforum zu Karl Marx. Dabei soll eines seiner berühmten Zitate: „Religion ist Opium des Volkes.“ den Ausgang bilden. Dr. Thomas Elßner wird mit uns über seine damit verbundene Religionskritik diskutieren und erörtern, ob diese, wie oft behauptet, religionsfeindlich ist oder er vielmehr die blinden Flecken und Widersprüche von Religion(en) aufzeigen wollte, sodass diese philosophisch-wissenschaftlich überwunden werden können.

Zeit:

17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort:

Diehls Hotel, Rheinsteigufer 1, 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein